Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
cpt_formations
cpt_metiers
cpt_cours
Filtrer par catégorie
Kultur und Ausbildung / Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte

“Mich hat die Ausbildung vom Anfang bis zum Schluss richtig gepackt. Mein Interesse war sehr gross, weil die Unterlagen so gut verständlich waren! Die Motivation wurde durch die Hausaufgaben unterstützt: praxisnahe Fragestellungen und schnelle Korrekturen. Ich bin vollends begeistert! Ihnen allen ein ganz grosses Merci! “

Denise aus Basel
Medizinische Sekretärin

“An meinem Arbeitsplatz als Sekretärin wurde umstrukturiert und es drohte der Verlust meiner Arbeitsstelle. Da suchte ich nach einer Möglichkeit, meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern. Die Ausbildung zur medizinischen Sekretärin im Fernstudium hat mich angesprochen, da ich mir die Zeit zum Lernen flexibel einteilen konnte. Heute arbeite ich als medizinische Sekretärin in einer Gemeinschaftspraxis.”

Cornelia aus Kaltbrunn
Medizinische Sekretärin

“Ich werde die Ausbildung zur medizinischen Sekretärin weiterempfehlen. Hauptpunkt: die tolle, kompetente Betreuung und Unterstützung durch Kultur und Ausbildung. Die Lehrbücher waren verständlich und gut strukturiert, die Hausaufgaben wurden schnell korrigiert und es ist einfach ideal, dass man im eigenen Tempo arbeiten kann. “

Stephanie aus Hochdorf
Medizinische Sekretärin

“Besonders gut fand ich, dass die Kurse klar und verständlich aufgebaut sind und dass bei komplexeren Themen gute Beispiele aufgeführt werden. Nach jedem Kapitel gibt es einen Wissenstest und Hausaufgaben, so kann man gut schauen, wo man steht. Ich finde, dass sich die Ausbildung gelohnt hat. Die Unterstützung war immer da. Vor allem ein ganz grosses Merci an meine Betreuungsperson. Sie hat mich immer sehr kompetent und freundlich unterstützt.”

Celine aus Schnottwil
Medizinische Sekretärin

“Ich wollte etwas Neues lernen und mich weiterbilden. Ich habe die Ausbildung zur medizinischen Sekretärin gewählt, weil sie im Fernunterricht angeboten wird und ich mir das Lernen selber einteilen kann. Trotz meiner FAGE-Ausbildung konnte ich viel Nützliches dazu lernen und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.”

Andrea aus Liebistorf
Medizinische Sekretärin

“Ich arbeite zurzeit in einer Zahnarztpraxis. Da meine Tätigkeiten die ganze Administration umfasst, will ich meine Kenntnisse in diesem Bereich erweitern. Es eröffnet mir auch mehr Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Die Ausbildung im Fernstudium ist für mich ideal, da ich die Zeit zum Lernen selber einteilen kann und gleichzeitig weiterarbeiten kann.”

Simone aus Ostermundigen
Dentalassistentin EFZ und Dentalsekretärin

Sie interessieren sich für eine unserer Ausbildungen?

libero Aenean mi, commodo risus vel,