Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
cpt_formations
cpt_metiers
cpt_cours
Filtrer par catégorie
Kultur und Ausbildung / Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte

Unsere Absolventen sind die besten Botschafter/innen und berichten über ihre Erfahrungen mit Kultur und Ausbildung. Entdecken Sie hier Erfahrungsberichte von Schülern, die an unseren Fernkursen teilgenommen haben, um ihre Anstellungschancen zu erhöhen, um ihr Metier zu wechseln oder um Kenntnisse im paramedizinischen und sozialen Bereich zu erlangen.
Formation DE
  • Alle
  • Medizinische Sekretärin
  • Dentalsekretärin
Ich hatte keine fixen Arbeitszeiten in der Restauration und es war mir nicht möglich, einmal in der Woche zur Schule zu gehen. Da kam mir das Fernstudium zur medizinischen Sekretärin gelegen, da ich mir die Zeit zum Lernen selber einteilen konnte. Ich werde diese Ausbildung an die weiterempfehlen, die Selbstdisziplin haben. Es ist eine Menge Arbeit, aber am Ende lohnt es sich, ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Monika hat unsere Ausbildung zur Dentalsekretärin Fachangestellten absolviert, um einen erfüllenden Beruf zu erlernen. Entdecken Sie ihr Zeugnis!
Als ich in die Schweiz gekommen bin, wollte ich mich beruflich neu orientieren. Durch Kultur und Ausbildung ist dies für mich möglich geworden, heute bin ich medizinische Sekretärin. Ich konnte mir meinen Lernrhythmus selbst einteilen und trotz Fernstudium sind die Kurse lehrreich und gut durchzuführen.Was ich bei dieser Weiterbildung besonders geschätzt habe? Die vielfältigen Themen und die spannenden und klar erläuterten Kursunterlagen. Darüber hinaus, wurde ich die ganze Zeit lang persönlich betreut. Die Dozenten lassen einen nicht im Stich. Gemeinsam bis zum Diplom!
Ich war 6 Jahre lang als Projektkoordinatorin in Burundi und nach meiner Rückkehr in die Schweiz habe ich mich dafür entschieden, mich zur medizinischen Sekretärin weiterzubilden. Diese Ausbildung entspricht meinem beruflichen Hintergrund und erlaubt es mir, meine Kenntnisse zu perfektionieren. Die Ausbildung im Fernstudium zeichnet sich durch die Klarheit der Informationen, die kurze Dauer und den an meinen Wissensstand angepassten Inhalt aus. Ich bin zu 100% zufrieden, weil ich Fähigkeiten erworben habe, die ich beruflich und im Alltag nutzen kann. Ich empfehle die Ausbildung zur medizinischen Sekretärin weiter, vor allem wegen der persönlichen Betreuung und der top professionellen Themenwahl.
Besonders gut fand ich, dass die Kurse klar und verständlich aufgebaut sind und dass bei komplexeren Themen gute Beispiele aufgeführt werden. Nach jedem Kapitel gibt es einen Wissenstest und Hausaufgaben, so kann man gut schauen, wo man steht. Ich finde, dass sich die Ausbildung gelohnt hat. Die Unterstützung war immer da. Vor allem ein ganz grosses Merci an meine Betreuungsperson. Sie hat mich immer sehr kompetent und freundlich unterstützt.
An meinem Arbeitsplatz als Sekretärin wurde umstrukturiert und es drohte der Verlust meiner Arbeitsstelle. Da suchte ich nach einer Möglichkeit, meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern. Die Ausbildung zur medizinischen Sekretärin im Fernstudium hat mich angesprochen, da ich mir die Zeit zum Lernen flexibel einteilen konnte. Heute arbeite ich als medizinische Sekretärin in einer Gemeinschaftspraxis.
Ich wollte etwas Neues lernen und mich weiterbilden. Ich habe die Ausbildung zur medizinischen Sekretärin gewählt, weil sie im Fernunterricht angeboten wird und ich mir das Lernen selber einteilen kann. Trotz meiner FAGE-Ausbildung konnte ich viel Nützliches dazu lernen und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Mich hat die Ausbildung von Anfang bis zum Schluss richtig gepackt. Mein Interesse war sehr gross, weil die Unterlagen so gut verständlich waren! Die Motivation wurde durch die Hausaufgaben unterstützt: praxisnahe Fragestellungen und schnelle Korrekturen. Ich bin vollends begeistert! Ihnen allen ein ganz grosses Merci!
Ich werde die Ausbildung zur medizinischen Sekretärin weiterempfehlen. Hauptpunkt: die tolle, kompetente Betreuung und Unterstützung durch Kultur und Ausbildung. Die Lehrbücher waren verständlich und gut strukturiert, die Hausaufgaben wurden schnell korrigiert und es ist einfach ideal, dass man im eigenen Tempo arbeiten kann.
Als meine Kinder 8 und 9 Jahre alt waren, wollte ich wieder arbeiten. Da ich im Gesundheitswesen arbeiten wollte, kam diese Weiterbildung wie bestellt. Von zu Hause aus lernen mit schulpflichtigen Kindern, einfach super. Ich bin stolz auf mich. Ich habe sehr viel Nützliches gelernt sowohl für die Arbeit als auch fürs Leben.
Ich musste eine Umschulung aus gesundheitlichen Gründen vornehmen. Nochmals in die Schule mit 2 Kindern ging bei mir leider nicht. Daher habe ich mich für die Ausbildung im Fernstudium entschieden. Ich empfehle diese Ausbildung weiter, da man sich die Zeit zum Lernen selber einteilen kann und man sich immer bei seiner persönlichen Betreuerin melden kann, wenn man Hilfe benötigt
eleifend vulputate, ut mi, nec odio consequat. mattis Aliquam